Pressemitteilung

Die Deutsche Prüfservice verstärkt Geschäftsführung für Umsetzung der nächsten Wachstumsstufe

  • Dr. Felix Wagemann zum geschäftsführenden Gesellschafter ernannt
  • „Wir legen die Basis für den nächsten Entwicklungsschritt der DPS“

Erkrath, 29. März 2022 – Die Deutsche Prüfservice GmbH (DPS), der führende deutsche Dienstleister für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz, setzt personelle Impulse für den strategischen Unternehmensausbau und beruft Dr. Felix Wagemann zum geschäftsführenden Gesellschafter und CEO des Unternehmens. Der Gründer und ebenfalls geschäftsführende Gesellschafter Christoph Püttmann führt das Unternehmen als Co-CEO gemeinsam mit Felix Wagemann.

Felix Wagemann war vor seinem Wechsel zur DPS in Führungspositionen bei verschiedenen Wachstumsunternehmen in Berlin tätig und verantwortete dort unter anderem die strategische Ausrichtung sowie die Skalierung der Geschäftsmodelle. Zuvor war Felix Wagemann zehn Jahre für die Unternehmensberatung The Boston Consulting Group tätig, wo er sich auf Corporate Transformation, Organisation und Operational Excellence spezialisierte.

 

Als neues Führungsteam der DPS werden sich Felix Wagemann und Christoph Püttmann in einem ersten Schritt auf den weiteren Ausbau des Geschäfts und die Stärkung der operativen Exzellenz konzentrieren. Das soll die Voraussetzung schaffen, die Kundenzentrierung noch mehr zu stärken und die Kundenbasis weiter auszubauen, die heute bereits rund 2200 Unternehmen umfasst. Anspruch der DPS ist es, die Führerschaft für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz in Deutschland zu untermauern.

„Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe, zusammen mit Christoph Püttmann und unserem Führungsteam das Wachstum der Deutschen Prüfservice GmbH zu skalieren und dabei gleichzeitig unseren Exzellenzanspruch gegenüber unseren Kunden zu untermauern“, sagt Felix Wagemann. „Die DPS ist in den vergangenen Jahren sehr schnell gewachsen und hat als Marktführer in einer expandierenden Branche noch eine großartige Zukunft vor sich. Diese starke Entwicklung weiter voranzutreiben ist eine Herausforderung, der ich mit Spannung entgegenblicke.“

„Es macht mich stolz und freut mich zugleich, dass wir mit Felix Wagemann einen so kompetenten und erfahrenen Manager für die Geschäftsführung gewonnen haben,“ sagt Christoph Püttmann. „Mit dieser personellen Verstärkung legen wir die Basis für den nächsten Entwicklungsschritt der DPS. Felix Wagemann zeichnet sich durch seinen dynamischen Führungsstil und seine breite Erfahrung aus Strategieberatung und seiner Arbeit in Wachstumsunternehmen aus und verkörpert unsere Unternehmensphilosophie auf ausgezeichnete Weise.“

Weitere Information finden Sie auf unsere Presseseite.