Arbeitgeber DPS 2021-07-26T13:57:08+00:00

Das sind wir: Arbeitgeber DPS

Die Deutsche Prüfservice GmbH, kurz DPS genannt, ist ein Unternehmen für die elektrische Betriebssicherheit mit Sitz in Erkrath, Nordrhein-Westfalen. Mit unseren zertifizierten Prüfungen im Rahmen der Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV V3+4) sorgen wir für das optimale Maß an elektrischer Betriebssicherheit von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten und Maschinen.

DPS – Das Prüfunternehmen ist eines der wachstumsstärksten Jungunternehmen in ganz Deutschland.

Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich die DPS zu einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern entwickelt. Unser motiviertes Expertenteam arbeitet flächendeckend in ganz Deutschland und gewährleistet so ein hohes Maß an Effizienz und Vertrauen durch regionalen Bezug. Zu unseren bereits über 2.000 namenhaften Kunden zählen Unternehmen aus DAX, Mittelstand, Handwerk und Industrie.

Wir wollen Deutschland durch unsere DGUV-Prüfungen sicherer machen. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Deine Karriere im DPS-Service: Ein Job mit Spannung

Für die DPS arbeiten heißt, Teil einer großen Familie zu sein und jeden Tag etwas dazu beizutragen, die Sicherheit deutschlandweit ansässiger Unternehmen zu gewährleisten. Monotone Tätigkeiten? Gibt es bei uns nicht! Durch Einsätze bei vielen verschiedenen Kunden warten stets neue Herausforderungen auf dich. Dein Engagement zahlt sich aus: Wer gute Leistungen zeigt, legt das Fundament für eine erfolgreiche Karriere bei der DPS.

„Seitdem ich bei der DPS bin, habe ich schnell dazugelernt. Wenn man gewillt ist, kann man nach der Schulung rasch weitere Befähigungen wie die für ortsfeste Anlagen, Maschinen, PRCD, Schweißgeräte oder Ladesäulen erreichen. Was die Aufstiegsmöglichkeiten betrifft, finde ich es gut, dass es Zwischenstufen gibt, wie zum Beispiel den Seniortechniker. So hat man immer ein nächstes Ziel vor Augen.“

Mattis Roepke-Welp, DPS-Servicetechniker 

Bei uns wird deine Arbeit gewürdigt!

Die DPS bietet dir viele Benefits. Unter anderem:

  • Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgszahlungen
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung plus DKV-Tankkarte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Variable Arbeitszeit inklusive Homeoffice
  • Steuersparcard mit monatlich 44 Euro netto extra
  • Exklusive Firmenrabatte
  • Feiern wie beispielsweise Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier

Q&A

Wie kann ich mich bei der DPS bewerben?

Bewirb dich bitte über das Onlineformular. Hier findest du konkrete Ausschreibungen. Du kannst dich auch gerne auf mehrere Positionen mit einem jeweils separaten Anschreiben bewerben.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

  • Du bewirbst dich über unser Online-Formular
  • Wir prüfen deine Bewerbung zeitnah
  • Du erhältst eine Einladung zum Bewerbungsgespräch oder eine Absage
  • Wir lernen uns im persönlichen Interview kennen
  • Du bekommst eine Zusage samt Arbeitsvertrag oder eine Absage

Während des Bewerbungsprozesses bleiben wir mit dir in Kontakt und informieren dich über den jeweils nächsten Schritt.

Welche Unterlagen soll ich bei der Online-Bewerbung beifügen?

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Qualifikationsnachweise

Welches Format und welche Größe dürfen die Dateianhänge haben?

Bitte lade deine Unterlagen im PDF-Format hoch. Die maximale Größe beträgt 5 MB.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung bei euch eingegangen ist?

Du erhältst nach Eingang deiner Unterlagen eine Bestätigung per Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte telefonisch bei uns.

Wann kann ich mit einer Antwort von euch rechnen?

Wir werden uns zeitnah um die Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen kümmern. Sobald entschieden wurde, ob du zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, setzen wir uns mit dir in Verbindung.     

Woher weiß ich, ob eine auf der Website angebotene Stelle noch offen oder bereits besetzt ist?

Wir aktualisieren unsere Stellenangebote ständig. Auf unserer Homepage werden ausschließlich offene Stellen angezeigt.

Bewerbungstipps für deine Karriere bei der DPS

 

Damit deine Bewerbung bei uns möglichst erfolgreich abläuft, haben wir hier ein paar Bewerbungstipps für dich. Wir freuen uns darauf, dich schon bald als neue Kollegin oder neuen Kollegen in der DPS-Familie begrüßen zu dürfen.

  • Versuche, locker zu bleiben. Anstatt gestelzte Formulierungen zu lesen, möchten wir dich kennenlernen und durch deine Bewerbung einen authentischen Eindruck von dir bekommen.
  • Deine Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie die neuesten Zeugnisse und Qualifikationsnachweise beinhalten.
  • Verfasse dein Anschreiben mit einer treffenden Begründung, warum du gerade bei uns anfangen möchtest und welche besonderen Fähigkeiten du für die ausgeschriebene Stelle mitbringst. Bitte nicht mehr als eine Seite schreiben.
  • Dein tabellarischer Lebenslauf sollte übersichtlich und vollständig sein. In den Lebenslauf gehören deine Kontaktdaten, deine Schullaufbahn sowie Praktika, besondere Kenntnisse und Hobbys. Füge gerne ein Foto von dir hinzu.
  • Kleine Fehler passieren jedem hin und wieder. Dennoch solltest du darauf achten, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Prüfe deine Unterlagen vor dem Absenden sorgfältig auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Deine Sorgfalt wird sich lohnen!

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Ich bin seit Juli 2016 dabei und besonders gut gefällt mir an der Arbeit bei der DPS, dass man hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen schauen kann, was vielleicht sonst keiner direkt sieht. Man hat bei der DPS Aufstiegschancen: Es stehen viele Möglichkeiten offen, zum Beispiel die Abteilung zu wechseln. Außerdem gefallen mir das familiäre Gefühl, die netten Kollegen und die vielen Benefits.“

David Sabellek, Serviceleiter Nord

„Ich bin seit 2015 bei der DPS. Die Gründung mitzuerleben, war eine sehr spannende Zeit. Vor allem, wenn man die Steigerung sieht: Von 12 Personen zu über 300. Ich finde es klasse, mit dem Team zusammen Problemlösungen zu erarbeiten. Da gehe ich auf, da habe ich Spaß dran. Auch größere Projekte mit mehreren Technikern zu koordinieren, finde ich gut.“

Kai-Uwe Nichocz, Teamleiter Mitte

„Ich bin seit Anfang 2019 dabei. Mir gefällt, dass ich bisher viel gesehen habe; man kommt rum. Das Team ist toll. Sehr gut finde ich auch, dass man einen Firmenwagen mit privater Nutzung samt Tankkarte vom Arbeitgeber bekommt.“

Sahit Supniqaj, Servicetechniker

„Seitdem ich bei der DPS bin, habe ich schnell dazugelernt. Wenn man gewillt ist, kann man nach der Schulung rasch weitere Befähigungen wie die für ortsfeste Anlagen, Maschinen, PRCD, Schweißgeräte oder Ladesäulen erreichen. Was die Aufstiegsmöglichkeiten betrifft, finde ich es gut, dass es Zwischenstufen gibt, wie zum Beispiel den Seniortechniker. So hat man immer ein nächstes Ziel vor Augen.“

Mattis Röpke-Welp, Servicetechniker

„Dabei bin ich seit 2 Jahren und die Arbeit macht mir Spaß. Mir gefällt die Selbstständigkeit, die wir Techniker/innen haben, und auch der Kontakt zu anderen Teams, die wir erreichen können, wenn es irgendwie Probleme gibt. Das Boni-System gefällt mir auch.“

Lena Vöbel, Servicetechnikerin

„Ich bin seit dem 11. Januar 2021 bei der Firma, und bis jetzt läuft alles wunderbar. Ich habe nette Kollegen, die mir helfen, wenn ich Hilfe benötige, einen Teamleiter, der immer ein offenes Ohr für uns hat, sehr gute Arbeitsverhältnisse, und ich lerne immer wieder neue Kollegen und Menschen kennen.“

Samir Zairi, Prüftechniker (EuP)
Zu den offenen Stellen

KONTAKT

Hallo mein Name ist Friederike Strung.
Sie können mich gerne kontaktieren zum Thema Karriere und unseren Stellenausschreibungen.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

— Herzlichst Friederike Strung. —

Zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau unseres Serviceangebots suchen wir ab sofort:

Servicetechniker in Vollzeit (m/w/d) im Außendienst bundesweit

Jetzt bewerben