Sehr geehrte Kunden,
wir bitten Sie die folgenden Fragen zu beantworten, um für Sie einen optimalen Prüfablauf zu gestalten.
Ebenfalls finden Sie anbei einige Informationen zu unserem Prüfablauf.
Bei Fragen sind wir Mo.-Fr. von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der +49 211 2503-343 für Sie da!
Benötigte Information zur Beantragung eines Firmenausweises
Wir bitten Sie die Prüfung bei sich intern im Unternehmen anzumelden. Gerne können wir Ihnen hierbei behilflich sein.
Bitte nehmen Sie hierzu unter der +49 211 2503-343 Kontakt zu uns auf.
Um kostenpflichtige Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich unseren Servicetechnikern einen Fremdfirmenausweis / Keycard / Schlüssel auszuhändigen.
Bitte teilen Sie uns im folgenden Textfeld mit, welche Dokumente Sie hierzu von uns benötigen. Ebenfalls können Sie hier Ihre Antragsformulare hochladen. Diese werden dann von unseren Backoffice Mitarbeitern bearbeitet und an die entsprechende Stelle übermittelt.
Zur Orientierung vor Ort unterstützen Sie ebenfalls unsere Servicetechniker mit der Ausgabe eines Gebäudeplans. Sollte dieser vorab den Prüfern zur Verfügung gestellt werden, können Sie diese(n) hier hochladen.
Raum-Nr.
Zur Erstellung der Dokumentation und um Technik-Equipment tagsüber abzulegen, bitten wir Sie unseren Servicetechnikern einen Raum zur Verfügung zu stellen. Sollte dieser schon bekannt sein, können Sie die Raum-Nr. & Etage hier eintragen.
Wir bitten Sie einen Parkplatz in Nähe des Arbeitsorts für unsere Technik zu Verfügung zu stellen, ansonsten müssen anfallende Parkgebühren in Rechnung gestellt werden.
Prüfzyklen
Grundlage unserer Prüfung ist das Vorhandensein einer Gefährdungsbeurteilung gemäß Arbeitsschutzgesetz / Arbeitsstättenverordnung / Betriebssicherheitsverordnung. Wir legen, sofern nichts anderes gemäß der Gefährdungsbeurteilung vorgegeben oder mit uns vereinbart worden ist, die Prüffristen gemäß den Änderungen und Ergänzungen TRBS 1201, GMBI 2014, S. 902 [Nr. 43], Tabelle 2, zugrunde. Als da sind (auszugsweise):
- Baustellen 3 Monate
- Produktion 6 Monate (1 Jahr bei Fehlerquote unter 2%)
- Verwaltung 1 Jahr (2 Jahre bei Fehlerquote unter 2%)
- OF-Anlage / MA 4 Jahre
Anbei erhalten Sie eine Übersicht unserer Etiketten. Kundenspezifische Etiketten und Sonderformen sind nur gegen einen Aufpreis möglich.
Sollten spezifische Etiketten gewünscht sein, werden wir Sie hierzu zeitnah kontaktieren, um weiter Details zu besprechen.
Öffnungszeiten/ Nachtschicht/ Samstagsarbeit
Bitte tragen Sie im folgenden Feld die möglichen Arbeitszeiten / Öffnungszeiten ein. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass die Prüfungen auch während der Spätschicht (14:00 bis 22:00 Uhr), Nachschicht (22:00 bis 06:00 Uhr) oder am Wochenende stattfinden können.
Spät- bzw. Nachtschichten empfehlen sich insbesondere in Verwaltungsgebäuden, da so meist keine Wartezeiten entstehen und Ihre Mitarbeiter nicht während Ihrer Arbeitszeit unterbrochen werden.
Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel
Wir bitten Sie die ortsveränderlichen Geräte aufgestöpselt unsere Servicetechniker am Tag der Prüfung zur Verfügung zu stellen, um etwaige Regie- bzw. Wartezeiten (Facharbeiterstunden) und daraus resultierende Mehrkosten für Sie zu vermeiden.
Umgang mit defekten Geräten
Sollte ein ortsveränderliches Betriebsmittel die Prüfung nicht bestehen, wird das defekte Gerät durch ein rotes Etikett markiert. Der Defekt, sowie das Gerät werden ebenfalls im digitalen Rapportzettel mit einem Foto vermerkt. Optional kann von unseren Servicetechnikern ein Austausch der defekten Geräte (beschränkt aus Mehrfachsteckdosen und Kaltgeräteleitungen) vorgenommen werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Austausch, sowie anfallendes material (sofern nicht vom Kunden gestellt) Ihnen in Rechnung gestellt wird.
Umgang mit Mängeln
Die festgestellten Mängel während der ortsfesten Prüfung werden Ihnen anhand einer Inventarisierter zu Verfügung gestellt. Diese ist im Kundenportal einzusehen und bietet Ihnen die bestmögliche Übersicht über den Stand der Prüfung und Ihrer Anlagen.
Den Link zum Kundenportal wird Ihnen mit dem ersten Datenupload zur Verfügung gestellt.
Prüfdaten
Die Datenbereitstellung erfolgt im Standard über unsere Teamwork-Plattform. Der nachfolgende Link bildet eine Beispielstruktur ab:
https://public.teamwork.scopevisio.com/e1b2554d-138f-43d1-b073-7dad3b0b5ae0
Soweit der Auftrag mehrere Filialen/Niederlassungen/Objekte umfasst werden diese getrennt aufbereitet und bereitgestellt.
Der nachfolgende Link zeigt hierzu eine Beispielstruktur:
https://public.teamwork.scopevisio.com/ebc41f16-d2be-4704-b518-b27cc39a57b0
Sie finden dort die Prüfberichte aller Prüfungen sowie die dazugehörige Inventarliste inklusive der Übersicht der defekten Geräte mit Durchfallgrund. Sie können die Dokumente im Browser über das Vorschaufenster betrachten oder die gesamte Sammlung über den Button „Alle herunterladen“ (blaues Wolkensymbol) herunterladen.
Wichtiger Hinweis:
Wir arbeiten auschließlich mit digitalen Rapportzettel. Diese sind bitte täglich zu unterschreiben. Sollte eine Zeichnung am gleichen Tag nicht möglich sein, so erhält der entsprechende Ansprechpartner den Stundennachweis am gleichen Tag per E-Mail und hat eine 2 werktägige Widerspruchsfrist