Management 2022-03-22T09:43:55+00:00

Unternehmensführung

Die Geschäftsführung und das Management von DPS im Überblick

Christoph U. Püttmann
Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

Diplom- Betriebswirt (FH)

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf, Dublin und Madrid
  • Assistent des Vorstandvorsitzenden eines Großunternehmens
  • Langjährige Erfahrung und Expertise in der Facilitymanager -Branche
  • Erfolgreiche Implementierung verschiedener Strategien und Kostenreduzierung in der Prüfbranche
  • Als Leiter Vertrieb trug er zwischen 2014 und 2017 wesentlich zu einer erfolgreichen Entwicklung des Geschäfts des Unternehmens bei und steigerte das Unternehmenswachstum auf rund 90% jährlich
  • Mitglied im Exzellenzgremium des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), dem Wirtschaftssenat
  • Gründer der Deutsche Prüfservice GmbH

Dr. Felix Wagemann
Geschäftsführender Gesellschafter 

Ph.D.(Dr. rer. pol), Dipl. Wi.-Ing. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

  • Studium der Wirtschaftsingenieurwesen und Promotion an der Fakultät Maschinenwesen an der TU Dresden
  • Über 10 Jahre erfolgreich bei der Boston Consulting Group (BCG) als Principal weltweit tätig
  • Mitglied der Practice Area Global HealthCare & Operations von BCG Umfassende Erfahrung und Erfolge in Unternehmensstrategie, Transformationen sowie kommerzieller und operativer Exzellenz
  • Ab 2017 als Head of Business Development and Strategic bei Zeitgold in Tel Aviv tätig
  • Von 2019 bis 2022 als Managing Director & COO Verantwortlich für alle nicht kommerziellen Funktionen bei HelloFreshGo tätig
  • Seit 2022 Geschäftsführender Gesellschafter bei der DPS GmbH

Benjamin Tim Quägwer
Director Sales

Sales Engineering and Product Management, Master of Science

  • Studium Sales Engineering and Product Management an der Ruhr-Universität Bochum (2006 bis 2012)
  • Berufseinstieg im Vertrieb bei der M Plan GmbH (ABLE Group)
  • 2012: Trainee („Trainee of the year 2012“)
  • 2013 – 2014: Account Manager („Rookie of the year 2013”)
  • 2015: Stellv. Niederlassungsleiter Köln
  • 2016 – 2018: Niederlassungsleiter Köln
  • 2018: Niederlassungsleiter Köln & Düsseldorf
  • 2019 – 2020: Regionalleiter Mitte
  • 2021: Berufung in die Muttergesellschaft zur FERCHAU GmbH (ABLE Group)
    Regionalleiter Rheinland (2021: Bestes EBIT seit Unternehmensgründung)
  • 2022: Gesamtverantwortung des Vertriebes bei der DPS GmbH als Director Sales

Stefan Evertz
Ressort IT & Digitalisierung

Dipl. Informatiker (FH-Aachen)

  • Studium der Informatik am Universitätsstandort in Aachen
  • Co – Founder der Deutsche Prüfservice GmbH
  • Digitalisierung der üblichen Handwerksprozesse und Schaffung von einer innovativen Prüfstruktur
  • Projektleiter für den Digitalisierungsprozess zur Ticketerfassung beim FIFA World Cup 2014
  • Entwicklung und Programmierung von Stammdatenschnittstellen bei diversen Banken- und Pharmaunternehmen
  • Hohe Expertise im Bereich Data Warehouse

Zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau unseres Serviceangebots suchen wir ab sofort:

Servicetechniker in Vollzeit (m/w/d) im Außendienst bundesweit

Jetzt bewerben